Charly

Der Charly von WIK ist für mich ein ganz besonderes Flugzeug. In den 1970ern von Wilfried Klinger entwickelt, war er ein Pionier der Baukastenmodelle. Mein Großvater hatte unzählige Modelle. Nach jedem Absturz bekam der markante Pilot einen weiteren Strich auf seine Kappe. Lange habe ich nach einen gebrauchten aber guterhaltenem Modell gesucht. Nach über zwei Jahren wurde ich fündig. Das Ergebnis ist ein wunderschönes Modell im Original-Design und einem stilechten OS Max Elektromotor. Das 4S-Setup entspricht der Leistung des damaligem 6,5ccm-Motors.

Ein Jahr nach meiner Restauration hat Pichler den Charly ebenfalls wiederbelebt.

WIK charly
Bildergalerie

Weitere
Modelle

LIDL Glider
Anzeigen
Tangens
Anzeigen
Wonder
Anzeigen
Charter
Anzeigen
F3A-Modell
Anzeigen

Schreibe einen Kommentar